Welche Wochenbetteinlagen aus der Drogerie sind am besten?

Ihr fragt uns oft, welche Wochenbetteinlagen aus der Drogerie wir empfehlen würden. Und wir sind ganz ehrlich und sagen: gar keine. Weil kein derzeit in der Drogerie erhältlches Produkt unseren Ansprüchen an Wochenbettbinden erfüllt. Die meisten sind nämlich voll mit Chemikalien und Plastik und beides hat im Wochenbett und an eurer Vulva gar nichts zu suchen.

Aber was unterscheidet herkömmliche EInlagen und die Bio-Wochenbetteinlagen von the weeks eigentlich ganz konkret voneinander? Haben wir euch hier mal aufgeschrieben:

1 |  Die Einlagen von the weeks sind komplett plastikfrei. Heißt, dass sie keine Plastikbeschichtung auf der Rückseite haben, sondern rundherum aus 100% Bio-Baumwolle bestehen. Das ist super für die Heilung von Geburtsverletzungen, weil viel Luft zirkulieren kann. Außerdem bilden sich so weniger Keime in der Einlage, die potenziell Gebärmutterentzündungen hervorrufen können.

2 | Wir verwenden keine Superabsorber. Surperabwas?! Superabsorber ist ein feines Granulat, das in fast allen Perioden- und Wochenbettbinden und auch in Windeln verwendet wird. Es besteht aus Kunststoffen, die ein Vielfaches ihres Eigengewichts aufsaugen können. Wenn Superabsorber auf Periodenblut oder Wochenfluss triftt, entsteht ein Hydrogel, das ihr in den Binden und Windeln als festen Kern ertasten könnt. Weil ihr gerade in den ersten Tagen ziemlich viel Wochenfluss ausscheidet, würde bei EInlagen mit mit Superabsorber ständig ein ziemiches festes Binden-Brett zwischen euren Beinen nerven. Finden wir gar nicht cool und haben unsere Einlagen deswegen ausschließlich mit 100% Bio-Baumwolle gefüllt. Saugt bis zu 175ml Wochenfluss pro Einlage und bleibt trotzdem super soft und anschmiegsam, versprochen!

3 | Wir verwenden 100% GOTS-zertifizierte Bio-Baumwolle, innen und außen. Im Gehensatz zu den meisten anderen Wochenbetteinlagen sind the weeks auch außen mit Baumwolle und nicht mit Viskose oder Zellstoff ummantelt. Das ist besonders weich, sehr verträglich und reizt eure Haut und Schleimhäute nicht noch zusätzlich. Die Bio-Baumwolle wurde ohne Düngemittel und Pestizide angebaut und chlor- und dioxinfrei gebleicht. Nur das Beste für euch!

4 | Unsere Produkte sind vegan und wurden ohne Tierversuche entwickelt. Für uns selbstverständlich, für andere Hersteller leider nicht.

5 | Nur bei uns gibt es das the weeks-Gefühl. Ihr bekommt mit jedem gekauften Produkt unsere Philosophie dazu, die euch immer wieder daran erinnert, dass ihr euren eigenen Weg gehen könnt und alles, was ihr entscheidet, wirklich ok ist.

Hier könnt ihr die Wochenbetteinlagen kaufen.